MyMz
Anzeige

CP-Fußball

Gaudi auf dem Platz, Spaß auf den Rängen

Christian Eidenhardt und sein Team genossen den freien Tag mit Fußball-Biathlon im Training und einem echten Spitzenspiel.
Von Christian Eidenhardt

Fußballer beim Fußball: Eide (links vorne) und seine Teamkollegen schauten sich das Spitzenspiel ihrer Vorrundengruppe an. Irland besiegte den Gastgeber, die Niederlande, mit 1:0. Foto: Christian Eidenhardt
Fußballer beim Fußball: Eide (links vorne) und seine Teamkollegen schauten sich das Spitzenspiel ihrer Vorrundengruppe an. Irland besiegte den Gastgeber, die Niederlande, mit 1:0. Foto: Christian Eidenhardt

Cham.1. August 2018:

Der Tag war wirklich total relaxed. Wir haben heute noch einmal komplett abgeschaltet. Wir hatten zwar nach dem Frühstück gleich ein Training. Das war aber eher eine Spaßeinheit. Wir haben drei Teams gebildet und Fußball-Biathlon gespielt. Das war eine Riesengaudi. Der Einsatz war, dass die zweitplatzierte Mannschaft, das war mein Team, den Sieger beim Mittagessen komplett bedient. Die dritte Mannschaft musste dem Gewinner abends das Essen und die Getränke servieren. Eine ganz lustige Geschichte! Unser Jörn Lorenzen zum Beispiel musste am Abend im Trikot von Preußen Münster, dem Heimatverein von Freddy Heinze, bedienen.

Das Endergebnis der deutschen Vorrundengruppe Quelle: KNVB
Das Endergebnis der deutschen Vorrundengruppe Quelle: KNVB

Am Nachmittag hatten wir überhaupt kein Programm und die Gelegenheit, uns die Spiele anzuschauen. Zum Beispiel das Spitzenspiel in unserer Gruppe: Irland gegen die Niederlande, das die Iren mit 1:0 gewonnen haben. Nach dem Abendessen ist ein Teil der Mannschaft noch nach Utrecht gefahren zu einer Grachten- beziehungsweise Bootstour. Der Rest ist zum Tischtennisspielen im Hotel geblieben.

Die Situation in der Vorrundengruppe B Quelle: KNVB
Die Situation in der Vorrundengruppe B Quelle: KNVB

Morgen geht es wieder in die Vollen, da setzen wir den Fokus schon wieder auf das Duell gegen Spanien, das am Freitag stattfindet. An dieser Stelle kurz zur Tabellen- und Turniersituation: Irland spielt im Halbfinale gegen die Ukraine und die Niederländer treten gegen Russland an. Das ist das große Halbfinale.

Im kleinen Halbfinale stehen wir Deutschen den Spaniern gegenüber, außerdem spielt England gegen Nordirland. Die Sieger der jeweiligen Partien stehen im Spiel um Platz fünf und sechs. Und: In Hin- und Rückspiel spielen die Dänen gegen die Finnen aus, wer Neunter und Zehnter wird.

Im Trainingslager im nordrhein-westfälischen Elspe hatte die CP-Nationalmannschaft Besuch von einem Reporter des WDR. Für den Beitrag stand auch Christian Eidenhardt vor der Kamera. Er berichtete von seiner Hirnblutung, die er 2011 bei einem Hallenturnier erlitt, und seiner Freude am Fußball. Hier geht es zu dem gut dreiminütigen Video.

Alle Teile von Eides EM-Tagebuch lesen Sie hier

Ein Chamer bei der Fußball-EM

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht