MyMz
Anzeige

Eschlkam

Ein Ausflug mit der Kutsche

Was für ein aufregender Ausflug!

Viel Spaß hatten die Jakobswichtel. Foto: Monika Mühlbauer
Viel Spaß hatten die Jakobswichtel. Foto: Monika Mühlbauer

Eschlkam.Die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe „Jakobswichtel“ in Eschlkam haben gemeinsam mit ihren Eltern eine Fahrt in einer Kutsche unternommen. Eine ganze Stunde lang fuhren sie in Grafenwiesen bei herrlichem Sonnenschein durch die schöne Winterlandschaft. „Die Kinder waren ganz ruhig, weil sie aus dem Gucken gar nicht mehr herausgekommen sind“, erzählt Einrichtungsleitung Monika Mühlbauer, „so einen Ausflug macht man ja nicht alle Tage!“ Einige Kinder durften außerdem abwechselnd vorne auf dem Kutschbock Platz nehmen. Dies war natürlich sehr spannend, weil sie so den Pferden näher waren und sogar die Zügel halten durften. Die Johanniter-Einrichtung überlegt sich immer in der Winterzeit eine Aktion mit den Eltern. Diese Mal fiel die Wahl auf einen Kutschenausflug. Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Jakobswichtel“ in Eschlkam gibt es unter www.johanniter.de/ostbayern oder monika.muehlbauer@johanniter.de.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht