Straßenbau
Die Panoramastraße wird erneuert

Im Juni beginnen Bauarbeiten an der Straße von Ulrichsgrün bis Unterhütte. Schon 2007 wurden erste Teilstücke verbessert.

30.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:55 Uhr
Von vielen Einheimischen, aber auch von Urlaubsgästen und Tagesbesuchern wird die Panoramastraße von Waldmünchen nach Furth genutzt. Jetzt soll ein Teilstück bei Unterhütte erneuert werden. −Foto: Martin Hladik

„Die Panoramastraße Waldmünchen-Furth im Wald wurde in den letzten Jahren sukzessive ausgebaut, im Jahr 2007 zum Beispiel zwischen Waldmünchen und Ulrichsgrün und im Bereich der Ortsdurchfahrt. Der Ortsbereich von Ulrichsgrün ist also bereits ausgebaut. Der nun vorgesehene Ausbau betrifft das letzte Teilstück der Kreisstraße zwischen dem Ortsende Ulrichsgrün und der Kirche in Unterhütte, das sich noch in einem schlechten Zustand befindet. Es handelt sich überwiegend um eine Oberbauverstärkung und zu einem kleinen Teil um einen reinen Deckenbau“ schreibt Schuhbauer.

3,3 Kilometer Straße werden verbessert

Die geplanten Kosten liegen bei 900 000 Euro

Die Maßnahme ist im Entwurf des Kreishaushalts enthalten. Die Kosten für die Maßnahme sind mit rund 900 000 Euro veranschlagt. Bezüglich der tatsächlichen Kosten bleibt das Ausschreibungsergebnis abzuwarten. Die Vergabe der Bauarbeiten ist im Mai vorgesehen, die Durchführung der Maßnahme ab Juni 2021. (ik)