Liebe
Florian und Julia schlossen Bund der Ehe

Ein Spalier wartete auf das frisch getraute Paar am Heilbrünnl. Danach ging es mit einem Autokorso in den Rettenbacher Hof.

18.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:53 Uhr
Jakob Moro
Das Brautpaar Florian und Julia beim Verlassen des Heilbrünnls mit den Wildschützen −Foto: Jakob Moro

Florian und Julia Griesbeck, geborene Kiener aus Falkenstein, schlossen am Samstag am Heilbrünnl den Bund der Ehe. Das Sakrament spendete Pfarrer Holger Kruschina. Er holte das Brautpaar vom Kircheneingang ab.

In seiner Predigt ging er auf das Sakrament der Ehe ein. Er sagte unter anderem: „Wie gestalte ich Liebe? Eine Antwort, die gibt es. Jesus sagte zum Zwölfer-Kreis (zwölf Apostel): Bleibt in meiner Liebe. Liebt einander, wie ich euch geliebt habe. Ich lade euch ein, dazu Ja zu sagen. Bringt euch auch später ein in die Gemeinschaft unserer Kirche.“

Musikalisch begleitete die Trauung die Gruppe „Freedom“. Die Stadtkapelle Roding, der Schützenverein Wildschütz Mitterkreith, sowie der Kindergarten Neubäu bildeten ein langes Ehrenspalier.

Julia ist Klarinettistin der Stadtkapelle. Deren Musiker spielten zu Ehren des Brautpaars vor und nach der Trauung ein Standerl. Nach der Trauung ging es mit einem langen Autocorso – voraus das Brautauto, ein Oldtimer-Mercedes 240 D, geschmückt mit weißen Rosen – in den Rettenbacher Hof. Mit dabei zwei „Tracks“ der Firma Jäger-Bau. Der „Vorwald-Express“ spielte zum Tanz auf.

Florian, 26 Jahre, ist Baumaschinenführer bei Jäger-Bau in Herrnthann. Julia, 26 Jahre, ist Erzieherin im Kindergarten Neubäu. (rjm)