Einsatz
Frau stirbt bei Unfall auf der B 20

Die Fahrerin eines Kleinwagens geriet laut Zeugenaussagen bei Reisach in einer scharfen Kurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn

09.03.2019 | Stand 16.09.2023, 5:51 Uhr

Eine Tote und ein Schwerverletzter sind die Bilanz eines Unfalles, der sich am Samstagmittag in einer scharfen Kurve an der Landkreisgrenze bei Reisach ereignet hat. Foto: Schiedermeier

Es gibt keinerlei Bremsspuren nach diesem tödlichen Unfall, der sich am Samstagmittag in einer scharfen Kurve des B 20 bei Reisach an der Landkreisgrenze zu Straubing ereignet hat. Als die Rettungskräfte eintrafen, war die mutmaßliche Verursacherin des Unfalles bereits tot.

Die 70-jährige Fahrerin eines Kleinwagens war laut übereinstimmender Zeugenaussagen in der scharfen Kurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen. Die Wucht des Zusammenpralls war so groß, dass die Front des Kleinwagens bis in die Fahrgastzelle deformiert und die Vorderachse nach hinten geschoben wurde.

B 20 war mehrere Stunden gsperrt

Der 44-jährige Lenker des Audi konnte noch selbst Angehörige von seinem Unfall informieren. Er wurde später laut Mitteilung von Rettungsdienstleiter Mich Daiminger mit schweren Verletzungen durch einen Hubschrauber in die Klinik Straubing gebracht.

Für die Lenkerin des Kleinwagens kam jede Hilfe zu spät. Sie war beim Aufprall sofort tot. Beide Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Straubing-Bogen.

Im Einsatz am Unfallort waren nach der Alarmierung durch die Rettungsleitstelle um 12.38 Uhr die Feuerwehren aus Sattelpeilnstein und Sattelbogen. Die Feuerwehr Cham übernahm laut KBI Marco Greil die Ableitung Richtung Sattelbogen, während die nachalarmierten Feuerwehren aus Stallwang und Loitzendorf die Ableitung nach Konzell bewerkstelligten.

Die B 20 war im Bereich zwischen den Umleitungen mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei Cham verständigte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen, der den Hergang des Unfalles aufklären soll.

Weitereaktuelle Meldungen aus Chamlesen Sie hier!