Weihnachten
Gemeinde Willmering überrascht Kinder

Sabrina Mühlbauer vom Thomas-Wiser-Haus nahm die Geschenke vom Bürgermeister Eichstetter und Gemeinderat Tischner in Empfang.

26.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Hans Schmelber
Bürgermeister Eichstetter und Gemeinderat Tischner überreichten an zwei Kinder im Thomas-Wiser-Haus mehrere Kartons mit Weihnachtstüten, mit dabei Erzieherin Sabrina Mühlbauer. −Foto: Hans Schmelber

Bürgermeister Hans Eichstetter und Gemeinderat Horst Tischner überreichten am Mittwochnachmittag, in Vertretung von Bewohnern, an zwei Kinder im Thomas-Wiser-Haus mehrere Kartons mit Weihnachtstüten. Darin waren Plätzchen, Gummibärchen, Playmobil-Figuren und Kinderpunsch. Sabrina Mühlbauer, Erzieherin im Thomas-Wiser-Haus, nahm die Geschenke in Empfang und bedankte sich im Namen der Kinder. Die Idee zum Schenken an die Kleinen kam von Horst Tischner, der in seiner Eigenschaft als Seniorenbeauftragter vor kurzem eine Spende an die Senioren-Wohngemeinschaft initiiert hat, weil auf Grund von Corona heuer zum zweiten Mal keine Weihnachtsfeier für Senioren zustande kam.

Und da hatten sowohl Bürgermeister Eichstetter als auch Horst Tischner die Idee, den Bewohnern dieser sozialen Einrichtung eine Freude zu machen. „Liebe Kinder, wir beschenken heuer von der Gemeinde aus auch einmal unsere kleinen Mitbürger. Wir haben ein keines Engelchen gehabt, das uns Plätzchen gebacken hat. Haben Spielzeug dazugegeben und Süßigkeiten“, sagte Bürgermeister und überreichte zusammen mit Horst Tischner die Geschenktüten und beide wünschten noch frohe Weihnachten. Ein herzliches Dankeschön kam von den Kindern, zurzeit sieben an der Zahl zwischen fünf und sieben Jahre alt, die sich über die Geschenke sehr freuten und sich gleich an die Verteilung machten. (fsh)