Einsatz
Abbiegeunfall am Waffenschleifweg

Am Samstag krachten zwei Autos in einer Kreuzung mitten in Waldmünchen zusammen. Zwei Personen wurden verletzt.

18.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:32 Uhr
Beim Abbiegeunfall an der Kreuzung Waffenschleifweg/Krambergerweg wurden zwei Personen verletzt. −Foto: Benjamin Schlegl/Benjamin Schlegl

Ein Abbiegeunfall hat sich am Samstag gegen Mittag an der Kreuzung Waffenschleifweg/Krambergerweg ereignet. Dabei stießen zwei Autos zusammen, wodurch zwei Personen verletzt wurden. Das Personal eines in der Nähe der Unfallstelle befindlichen Fahrzeuges des Rettungsdienstes konnte sehr schnell Erste Hilfe leisten.

Der Unfall ereignete sich um kurz nach 13 Uhr. Einer der beiden Wägen war wohl mit relativ hoher Geschwindigkeit unterwegs, da beide Airbags auslösten. Durch den Aufprall im Kreuzungsbereich wurden zwei Personen verletzt.

Die Leitstelle Regensburg alarmierte die Feuerwehr Waldmünchen um 13.18 Uhr zur Unfallstelle, außerdem KBI Norbert Auerbeck und KBM Andreas Bierl. Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes konnte sehr zügig vor Ort sein, da es gerade in der Nähe unterwegs war. Ein weiteres Rettungsfahrzeug sowie Notarzt Dr. Martin Dittner eilten zur Unfallstelle und kümmerten sich um die Verletzten. Die Feuerwehr Waldmünchen sperrte die Unfallstelle ab und richtete in Absprache mit der Polizei eine Umleitung ein. Die Polizei wiederum konnte die Unfallaufnahme zügig vornehmen, da der Unfallhergang soweit klar war. Nach dem Abtransport eines nicht mehr fahrbereiten Autos säuberte die FFW Waldmünchen noch die Einsatzstelle. Nach knapp einer Stunde konnten die Straßen für den Verkehr wieder frei gegeben werden. (wbs)