Silvester-Böller im Juni
Arnschwang: Polizisten beschlagnahmten Silvester-Böller

19.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:42 Uhr
Bei einer Kontrolle wurden die Beamten fündig. −Foto: dpa

Auf Höhe der Abfahrt Arnschwang haben Fahnder der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald am Freitagnachmittag einen Mann einer Kontrolle unterzogen.Er war in einem Pkw mit deutscher Zulassung unterwegs – und hatte pyrotechnische Gegenstände dabei.

Der Fahrzeugführer gab gegenüber den Beamten an, dass er keine verbotenen Gegenstände mit sich führt, heißt es im Polizeibericht. Doch bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten im Kofferraum eine Tüte, in welcher sich eine Packung Silvesterböller befand.

Da es sich bei den aufgefundenen Silvesterböllern um pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F3 handelte, stellten die Beamten die Böller sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffrecht ein.