Polizei
B20: Raser mit Tempo 160 erwischt

Die Polizei hat zwischen Arnschwang und Furth im Wald kontrolliert. Einen 27-Jährigen erwartet ein Fahrverbot.

14.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:30 Uhr
Die Polizei hat am Freitag auf der B20 kontrolliert. −Foto: Bastian Schreiner

Fünf Stunden lang haben Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald die Geschwindigkeit auf der B 20 in Fahrtrichtung Furth im Wald kontrolliert. Am Freitagnachmittag hatten es anscheinend wieder viele Fahrer eilig nach Hause zu kommen und haben dabei die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit teils massiv überschritten, heißt es im Polizeibericht. Im zweispurigen Bereich überholten zudem noch einige Pkw-Fahrer andere Verkehrsteilnehmer unter Missachtung des Überholverbotes und der Sperrfläche.

Insgesamt erfolgten gegen 32 Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Auf ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot muss sich ein 27-jähriger Further einstellen. Er wurde mit 160 km/h gemessen. Zudem überholte er trotz bestehenden Überholverbots und fuhr eine längere Strecke über die Sperrfläche.

Neben tschechischen und polnischen Fahrzeugführer handelte es sich mehrheitlich um einheimische Fahrer. Die Polizei wird diesen Streckenabschnitt auch weiterhin auf die Einhaltung der Verkehrsregeln überwachen.