Arnschwang
Der Arnschwanger Kreisverkehr ist fertig

Die Verkehrsqualität des Knotenpunktes zweier Kreisstraßen vor Arnschwang deutlich verbessert hat der Landkreis, indem er seinen zweiten Kreisverkehr fertiggestellt hat.

31.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:50 Uhr
−Foto: Hiendlmaier/Hiendlmaier

Am Montag trafen sich die Verantwortlichen des 480 000-Euro-Projekts, um letzte Details zur Fertigstellung zu klären. Arnschwangs Bürgermeister Michael Multerer freute sich, dass der bisher besonders zu den Stoßzeiten neuralgische Punkt beseitigt wurde. Der von der Firma Dankerl, Selling, gebaute Kreisverkehr hat einen Außendurchmesser von 40 Meter mit einer 7,5 Meter breiten Kreisfahrbahn, die auch den Umleitungsverkehr der B 20 stemmen kann. In naher Zukunft soll der Innenbereich des Kreisels noch gestaltet werden, kündigte Bürgermeister Multerer an. Foto: Hiendlmaier