Arnschwang
Kontrolle auf der B20: Autofahrer mit 157 km/h geblitzt

04.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:26 Uhr
Die Further Polizei führte auf der B20 Geschwindigkeitskontrollen durch. −Foto: Bastian Schreiner

Am Freitag haben Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald mehrstündige Geschwindigkeitskontrollen mit dem Lasergerät auf der Bundesstraße 20 in Richtung Grenze durchgeführt.

Ein Hauptaugenmerk wurde auf die sofortige Feststellung des verantwortlichen Fahrers und die Ahndung des Verkehrsverstoßes insbesondere von ausländischen Fahrern noch an Ort und Stelle gelegt. Insgesamt konnten 36 Fahrzeugführer festgestellt werden, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zum Teil erheblich überschritten. So wurden fünf Fahrer mit Geschwindigkeiten von mehr als 150 Stundenkilometern angehalten. Es mussten sieben Fahrverbote ausgesprochen werden. Unter den geahndeten Fahrern waren sieben Tschechen, drei Polen und ein Albaner.

Der Tagesschnellste war mit 157 km/h unterwegs. Auf den albanischen Fahrer kommt neben einem einmonatigen Fahrverbot ein Bußgeld von 960 Euro zu. Zudem wurden drei ausländische Fahrer geahndet, die das Überholverbot missachteten und die Sperrfläche überfuhren.