Arnschwang
Taufe für den kleinen Anton

Martina und Christian Dummer aus Faustendorf erbaten für ihren zweiten Sohn Anton am Sonntag die Taufe.

06.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:00 Uhr
Stefanie Schlecht
Mutter Martina Dummer, Taufpatin Teresa Scheubeck mit Anton und Vater Christian Dummer mit seinen beiden Söhnen −Foto: Stefanie Schlecht

Pfarrer Joseph Kata spendete das Sakrament. Er empfing die Taufgesellschaft mit der Patin Teresa Scheubeck in der Kirche St. Martin in Arnschwang. Der Täufling Anton werde mit großer Freude in der Gemeinschaft der Glaubenden aufgenommen, sagte er. Christus schenke dem kleinen Geschöpf seine volle Aufmerksamkeit. „Diese Zugehörigkeit zu Gott hört niemals auf.“ Nach dem Gebet der Eltern wurde der Täufling auch dem Schutz Mariens anvertraut. Die musikalische Gestaltung übernahm Jenifer Reinhardt. (fsx)