Polizeimeldung
28-Jähriger prellt reihenweise Hotels

Der mutmaßliche Betrüger zahlte nur die Hotelrechnungen im Landkreis Cham nicht, teilweise randalierte er dort auch noch.

07.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:49 Uhr
Nachdem die Polizei den Mann festgenommen hatte, brachte sie ihn in die JVA. −Foto: Jens Kalaene/picture alliance / Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Ein 28-jähriger Mann, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, hatte sich in einem Hotel in Cham für zwei Tage eingemietet und konnte aufgrund fehlender finanzieller Mittel die Mietschuld nicht bezahlen. Durch Polizeibeamte konnte der Mann am Dienstag in der Nähe des Hotels angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Wie weitere Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Kötzting ergaben, hatte sich der Mann seit dem 14. September in mindestens sechs weiteren Beherbergungsbetrieben im Bereich Lam/Arrach eingemietet und auch hier die Mietschulden nicht beglichen. In einzelnen Zimmern beschädigte er Einrichtungsgegenstände, wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro entstand. Der Schaden durch die nicht bezahlten Hotelrechnungen beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Aufgrund der Gesamtumstände wurde Untersuchungshaft angeordnet und der Mann in die JVA Regensburg eingeliefert.