Arrach/Haibühl
Bußgottesdienst mit ermutigenden Worten

Sich zu öffnen geschieht leichter, wenn Versöhnung geschieht – mit sich selbst, mit den Mitmenschen, mit der Schöpfung, mit Gott.

19.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:41 Uhr
Regina Pfeffer
Der vorösterliche Bußgottesdienst diente dazu, über die eigenen Fehler nachzudenken und sie vor Gott zu bringen. −Foto: Regina Pfeffer

Dieses Angebot des Bußgottesdienstes in der Pfarrkirche Haibühl lud dazu ein, das bevorstehende Osterfest froh und erwartungsvoll zu erleben. Pfarrer Johann Wutz und Gemeindereferentin Cornelia Loders trugen die Texte und Impulse zum Thema „Du schaffst meinen Schritten weiten Raum“ vor. Die musikalische Gestaltung übernahm Kirchenmusiker Ewald Pirtzl. „Gott setzt sein Vertrauen in uns, und er übergibt alles, was er zu geben hat: Liebe, Großmut, Kreativität, Vergebungsbereitschaft. Er ist bereit, das Risiko alleine zu tragen“, sagte der Geistliche. „Aus aller Enge und Angst führt Gott uns in die Weite seines Lebens“, sagte Cornelia Loders. (krp)