Sport
Dominik Hutter wurde Torschützenkönig

Beide Mannschaften von SC Arrach-Haibühl trafen sich bei der Saisonabschlussfeier. Es wurde der Klassenerhalt geschafft.

30.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:50 Uhr
Regina Pfeffer
Die Vorstände Robert Gierstl (links) und Daniel Schmid (rechts) mit dem Trainer Martin Multerer, den Trainingsbesten Max Schmidt und Lukas May (hinten) sowie den Torjägern Dominik Hutter und Benedikt −Foto: Regina Pfeffer

In ihrer Saisonabschlussfeier blickte die erste und zweite Mannschaft des SC Arrach-Haibühl zurück auf die vergangene Saison 2021/22. Das Sportheim in der Ahornstraße war gut gefüllt mit Spielern, Funktionären und treuen Fans. Leichte Wehmut kam auf, als man dem erst kürzlich verstorbenen Vorsitzenden Harald Lettner gedachte. Er fieberte bei jedem Spiel mit der Mannschaft mit und konnte leider die Sicherung des Klassenerhalts nicht mehr miterleben. In der Kreisklasse Ost wurde nach harten Kämpften der Klassenerhalt geschafft. Somit wurde das Saisonziel erreicht. Mit 18 Punkten sowie einem Torverhältnis von 31:68 in den 24 Spielen belegte die erste Mannschaft den elften Tabellenplatz, der den Klassenerhalt sicherte. Dabei musste man nach der Niederlage gegen Grafenwiesen nochmals gehörig um das Saisonziel zittern. Doch durch die Siege gegen Chamerau und Pösing konnte der Abstieg dann noch verhindert werden. Als Torschützenkönig der Saison ging schließlich Dominik Hutter mit 17 Treffern hervor, dahinter mit deutlichem Abstand Max Kreutzer mit drei Toren und Johannes Schmidt mit zwei Toren. Hutter wurde für seine gute Leistung eine Auszeichnung überreicht.

Eine solide Saison spielte die zweite Mannschaft mit Betreuer Mathias Meindl. Dafür war ihr am Ende der fünfte Tabellenplatz sicher (er erreichte 46 Punkte aus 25 Spielen). Das Torverhältnis bezifferte sich auf 62:37 Treffer. Als bester Torschützer der Reservemannschaft wurde Benedikt Meindl ausgezeichnet, der 16 Treffer erzielte, gefolgt von Alexander Frisch (elf Treffer) und Manuel Frisch (acht Treffer). Zufrieden zeigte man sich mit der Trainingsbeteiligung. Fleißigste Spieler waren mit jeweils 64 Einsätzen Lukas May und Max Schmidt. Sie erhielten dafür eine Auszeichnung und einen großen Applaus. Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde noch bekannt gegeben, dass sowohl Trainer wie auch Betreuer und der gesamte Kader auch die neue Saison in der Kreisklasse Ost zusammen bestreiten werden. (krp)