Ausflug
Jugendfeuerwehr fährt nach St. Englmar

15 Jugendliche der Wehr Haibühl-Ottenzell haben mit dem Jugendwart und dem Kommandanten den Kletterwald erkundet.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
Voll auf ihre Kosten kamen die Jugendlichen der FFW Haibühl-Ottenzell zusammen mit ihren Betreuern bei ihrem Ausflug in den Kletterwald St. Englmar. −Foto: Regina Pfeffer

Nachdem die hervorragende Jugendarbeit der Feuerwehr Haibühl-Ottenzell Früchte getragen hat, ging es hoch hinaus für die 15 Jugendlichen mit ihren Betreuern. Sie machten sich am vergangenen Wochenende auf nach St. Englmar und besuchten dort das Freizeitparadies sowie den Kletterwald. Anfangs wurde die Achterbahn und verschiedene Rodelstrecken im Freizeitparadies auf Herz und Nieren getestet. Gegen 15 Uhr machte sich die Gruppe mit Jugendwart Kilian Achatz, Kommandant Johannes Altmann und stellvertretenden Vorsitzenden Bernhard Moser dann auf zum nahe gelegenen Kletterwald. Nach einer ausführlichen Einweisung konnten die Jugendlichen samt Betreuer sich an verschieden Parcours in einer Höhe von bis zu zehn Metern beweisen. Dabei spielten Teamgeist und Miteinander eine große Rolle. Die Kletterübungen sind mit Netzen, Brücken und Balancierseilen bestückt. Die Feuerwehrführung der Wehr plant bereits die nächste Aktion, bei der wieder jeder Jugendliche - egal ob alte Hasen oder neue Interessierte - mitmachen können. (krp)