Arrach
Luftkurort ehrte treue Gäste

Sich im Urlaub wie zu Hause fühlen, das kann man im Luftkurort Arrach – oder besser gesagt bei Familie Bucher in Haibühl.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:27 Uhr
Roswitha und Helmut Rogler aus Herzogenrath machen seit 25 Jahren Urlaub in Haibühl. −Foto: Heidi Hupf

Daher gab es am Dienstagvormittag in der Tourist-Info Arrach Anlass zu einer kleinen Feierstunde. Bereits seit 25 Jahren besuchen Roswitha und Helmut Rogler aus Herzogenrath regelmäßig ihr Wunschdomizil in Haibühl.

Der Nachbar der Stammgäste kommt ursprünglich aus dem Lamer Winkel. Durch dessen Empfehlung verbrachten Roglers mit ihren drei Kindern das erste Mal ihren Urlaub im Lamer Winkel und zwar beim Ferienhof Linsmeier in Haibühl. Der zweite Aufenthalt war dann in Lam, bis sie ihr Wunschdomizil bei Familie Bucher entdeckten. Aufgrund gesundheitlicher Probleme mussten die lieben Gäste im vergangenen Jahr leider auf ihren Urlaub verzichten. Erfreulicherweise geht es Helmut wieder besser und sie dürfen dieses Jahr auf 25 Jahre Urlaubsglück zurückblicken. Die Kinder sind mittlerweile erwachsen und nicht mehr von der Partie, aber ihr süßer Vierbeiner. Mit ihm genießen sie entspannte Spaziergänge und Ausflüge im Lamer Winkel und Umgebung.

Bürgermeister Gerhard Mühlbauer ließ es sich nicht nehmen und bedankte sich persönlich für die vielen Jahre der Treue zu Arrach. Als Vertretung der Tourist-Info Arrach durfte sich Heidi Hupf ebenfalls ganz herzlich bedanken. Mit dem Arracher Erinnerungsbrettl, einer Ehrungsurkunde, einem edlen Tröpfchen von der Bärwurzerei Drexler und weiteren Geschenken bedachte Gerhard Mühlbauer die treuen Stammgäste, die sich sichtlich sehr darüber freuten.