Arrach/Eck
Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke: Schwer verletzt

15.08.2022 | Stand 15.08.2022, 16:33 Uhr
Der Motorradfahrer verletzte sich als er mit seiner Maschine gegen die Leitplanke krachte. −Foto: Regina Pfeffer

Der Sonntag war erst wenige Stunden alt, als sich im Landkreis Cham auf der Staatsstraße 2326 ein Motorradunfall ereignete. Hierbei stürzte der Fahrer über die Leitplanke und kam an einem steilen Abhang zum Liegen. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ein Motorradfahrer war in den frühen Morgenstunden von Arrach in Richtung Eck unterwegs, als er aus bisher noch ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve von der Straße abkam und gegen eine Leitplanke prallte.

Erster am Unfallort war Kreisbrandrat Michael Stahl, der sofort die Betreuung und Erstversorgung des Verletzten übernahm. Der kurz danach eintreffende RTW kümmerte sich um die weitere Versorgung und brachte den schwer verletzten Fahrer ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Arrach half unter Einsatz von Steckleiterteilen bei der Rettung des Fahrers im abschüssigen Gelände, regelte den Verkehr und sicherte die verunglückte Maschine gegen Brandgefahr.

Außerdem waren zur Unterstützung Kreisbrandmeister Alexander Beier, die BRK-Helfer sowie eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kötzting vor Ort. Die kurvenreiche Straße von Arrach zum Eck ist bei Motorradfahrern sehr beliebt und deswegen vor allem in den Sommermonaten ein Unfallschwerpunkt.