Arrach/Haibühl
Schulanfang an der Grundschule Haibühl

Einen aufregenden Tag hatten die 16 Abc-Schützen der Haibühler Grundschule am ersten Schultag.

13.09.2019 | Stand 16.09.2023, 5:27 Uhr
Regina Pfeffer

16 Erstklässler starteten in Haibühl ins Schulleben, begleitet von ihrer Lehrerin Patricia Leighton Pino (rechts) und Rektorin Bettina Späth. Foto: Regina Pfeffer

Zusammen mit mindestens einem Elternteil hatten sie sich auf dem Pausenhof versammelt, wo Rektorin Bettina Späth sie mit einer Sonnenblume willkommen hieß. Dann durchschritten die Neulinge ein Spalier, gebildet von den „Alten“ und betraten gemeinsam zum ersten Mal als Schulklasse das Schulhaus. Auch Bürgermeister Sepp Schmid stattete den Erstklässlern einen kurzen Besuch ab. Um die Wartezeit für die Eltern zu verkürzen, bot der Elternbeirat in der Zwischenzeit Kaffee und Kuchen an. Der Segen Gottes wurde allen Schülern beim Schulanfangsgottesdienst zuteil, den Pfarrer Johann Wutz mit ihnen in der Pfarrkirche feierte. (krp)