Liebe
Sonja und Hermann sind jetzt ein Ehepaar

Der Schreinermeister (34) und die gelernte Köchin Sonja Dorner (33), geborene Fischer, traten in Kolmstein vor den Traualtar.

31.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:59 Uhr
Regina Pfeffer
Ihren schönsten Tag im Leben feierten Sonja und Hermann Dorner. Zu den Gratulanten zählte auch eine Abordnung der Pferdefreunde vom Reiterhof in Kummersdorf und der FFW Schwarzenberg. −Foto: Regina Pfeffer

In der Wallfahrtskirche Kolmstein läuteten vor kurzem die Hochzeitsglocken, denn es traten der 34-jährige selbstständige Schreinermeister Hermann Dorner und die 33-jährige gelernte Köchin Sonja Dorner, geborene Fischer, vor den Traualtar. Ihren Ehebund besiegelte der Haibühler Pfarrer Johann Wutz. Die aus Hohenwarth stammende Braut und ihr auserwählter Bräutigam (aus Eschlkam kommend) leben zusammen in Unterfaustern bei Schwarzenberg. Das Geschehen verfolgte auch ihr kleines Töchterchen Heidi mit Argusaugen.

Als Trauzeugen fungierten Carolin König und Stefan Buchinger. Ergreifende musikalische Momente kamen von Sonja Aschenbrenner und Marina Koller, die die Messfeier eindrucksvoll gesanglich mitgestalteten.

Den rechtlichen Baustein für das Fundament ihrer Liebe legten die beiden Neuvermählten bereits bei der standesamtlichen Trauung am 8. August 2020 in Eschlkam vor Standesbeamten Anton Leonhard.

Während der Bräutigam das Fischen für sich als Hobby entdeckt hat, findet die Braut beim Wandern und Reiten Entspannung. Schon ihr halbes Leben verbrachte die Pferde-affine Sonja auf dem Reiterhof Kummersdorf. So war es ihren Pferdefreunden eine Selbstverständlichkeit, mit ihren vierbeinigen Freunden nach der Trauung ihre Aufwartung zu machen und dem jungen Paar zu gratulieren.

Auf den Bräutigam wartete eine Abordnung der FFW Schwarzenberg, wo er langjähriges Mitglied ist, und überbrachte die besten Wünsche für das Eheleben.

Dann wurde im Gasthof zur Post in Eschlkam unter dem musikalischen Zepter der Band „Coole Muh“ zünftig gefeiert. (krp)