Arbeit
Verstärkung für das Rathaus-Team

Lukas May ist seit 1. März im Bauamt tätig. Außerdem ist er EDV-Beauftragter.

08.04.2019 | Stand 16.09.2023, 5:48 Uhr

Lukas May freut sich auf das vielfältige und interessante Arbeitsgebiet in der Gemeindeverwaltung Arrach. Geschäftsleiterin Tanja Altmann und Bürgermeister Sepp Schmid hießen den neuen Mitarbeiter herzlich willkommen. Foto: ktp

Im Rathaus der Gemeinde Arrach gibt es einen neuen Mitarbeiter. Seit dem 1. März ergänzt Lukas May das Team der Verwaltung. Im Bauamt der Gemeinde übernimmt er die Funktionen Bauleitplanung, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Beitragswesen sowie Straßen- und Wegerecht. Zudem ist er EDV- und Katastrophenschutzbeauftragter. Ab 1. September wird ihm außerdem das Amt das des stellvertretenden Kassenverwalters obliegen.

Bürgermeister Sepp Schmid sowie die Geschäftsleiterin Tanja Altmann begrüßten den jungen Mitarbeiter herzlich im Rathaus, wünschten ihm viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Der 22-jährige Haibühler, Sohn von Jürgen und Andrea May, besuchte die Grundschule in Haibühl und legte im Juni 2015 am Benedikt-Stattler-Gymnasium Bad Kötzting sein Abitur ab.

Lukas May entschied sich für eine Ausbildung zum Finanzwirt, die er von September 2015 bis September 2017 am Finanzamt Cham absolvierte. Seine weitere berufliche Laufbahn führte ihn im Anschluss zum Finanzamt München, wo er bisher als Finanzwirt tätig war.

Die ihm gebotene Chance, heimatnah für das Gemeinwohl der Bürger und Bürgerinnen im Lamer Winkel da sein zu können, nahm er gerne wahr. In seiner Freizeit zeigt sich Lukas May sehr sportlich, zumal er Stammspieler der ersten Mannschaft des SC Arrach-Haibühl ist und als Torwart auf dem Platz steht.

Nun kann er in seiner Heimatgemeinde auch während der Woche beim Training dabei sein. Mit viel Engagement, Willensstärke, Bereitschaft und guter Laune startete Lukas May in den neuen Lebensabschnitt. Von seinen neuen Kollegen wurde er freundlich und zuvorkommend aufgenommen. (ktp)