Blaibach
Der kleine Maximilian ist jetzt ein Kind Gottes

Am Samstag versammelten sich Angehörige der Familien Jäkel aus Lederdorn und Christl aus Blaibach zu einem freudigen Anlass und zum Dank in der Blaibacher Pfarrkirche.

22.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:19 Uhr
Alexander Ziereis
Maximilian Jäkel wurde am Samstag in die Gemeinschaft Christi aufgenommen −Foto: Alexander Ziereis

Am Samstag versammelten sich Angehörige der Familien Jäkel aus Lederdorn und Christl aus Blaibach zu einem freudigen Anlass und zum Dank in der Blaibacher Pfarrkirche. Der kleine Maximilian, das erste Kind der Eheleute Alexander und Michaela Jäkel geborene Christl, empfing von Monsignore Augustin Sperl das Sakrament der Taufe und wurde damit ein Kind Gottes. Harald Christl, der Bruder der Mutter, übernahm das Amt des Paten für seinen Neffen. Der 19. Juni wurde bewusst als Termin für die Tauffeier gewählt, weil an diesem Tag die Großeltern des Kindes, Ella und Erich Christl aus Blaibach, ihr 50. Ehejubiläum feierten. 1971 traten sie in der Wallfahrtskirche von Weißenregen vor den Traualtar; der damalige Blaibacher Ortsgeistliche Pfarrer Ferdinand Köstler segnete den Ehebund. Während der Feier stellte sich heraus, dass die Großeltern Jäkel vor wenigen Tagen ebenfalls ihr 50. Ehejubiläum begingen. Pfarrer Sperl erteilte den beiden Jubelpaaren den Segen. (khu)