Einsatz im Kreis Cham
Ein Paar, zwei Unfälle: 33-Jährige und Ehemann in Kollisionen verwickelt

27.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:33 Uhr

Gleich zwei Unfälle passierten am Dienstagmorgen in Blaibach. −Symbolbild: Daniel Karmann, dpa

Zwei Unfälle passierten in Blaibach (Landkreis Cham), direkt nacheinander. Erst kollidierte eine 33-Jährige beim links abbiegen mit einem überholenden Auto, dann geriet ihr Ehemann kurz darauf in einen Unfall.



Am Dienstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, fuhr eine 33-Jährige auf der Chamer Straße in Blaibach in Richtung Bärndorf. Sie war kurz vorher links abgebogen und hatte sich dadurch vor den Pkw eines 39-Jährigen gesetzt. Erst beschleunigte sie, wurde dann aber wieder langsamer, weshalb der andere Fahrer zum Überholen ansetzte. Während der 39-Jährige schon parallel zu der 33-Jährigen fuhr, wollte diese unvermittelt nach links abbiegen.

Eine Auto auf der Böschung, eins im Maisfeld

Trotz eines Ausweichmanövers kollidierten die beiden Fahrzeuge, der überholende Wagen fuhr eine Böschung hinauf und blieb dort stehen. Die 33-Jährige stieg aus ihrem mittlerweile stehenden Auto aus, ohne dieses zu sichern. Der Wagen rollte rückwärts in ein abgeerntetes Maisfeld. Die 33-Jährige trug mittelschwere Verletzungen davon, der 39-Jährige wurde leicht verletzt. Beide mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, es entstand ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro.

Ehemann wird verständigt - und ebenfalls in Unfall verwickelt

Die Einsatzkräfte verständigten den Ehemann der 33-Jährigen, der sich zur Unfallstelle aufmachte. Zeitgleich wollte ein Mitglied der alarmierten Feuerwehr Blaibach die Umgehungsstraße von der Pechlergasse kommend überqueren - und übersah dabei den Ehemann. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, diesmal gab es aber keine Verletzten. Es entstand aber erneut ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.