Unterhaltung
Happy Souls treten in Blaibach auf

Sängerinnen bieten im Konzerthaus ein abwechslungsreiches Programm.

22.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:48 Uhr
Alexander Ziereis
Die Happy Souls geben in Blaibach ein Gastspiel. −Foto: Alexandra Gritzbach

Am 21. Mai füllt sich die Bühne im Blaibacher Konzerthaus, wenn „Happy Souls & Powerful Youth“ zu Gast sind. Happy Souls kann man mit dem alten Wort „Frohnaturen“ gleichsetzen. Da diese Bezeichnung zwar mehr als treffend wäre, jedoch altbacken klingt, haben sie sich passend zum Repertoire fürs Englische entschieden. Falls sich jemand fragen sollte, warum es sich bei den Happy Souls nur um weibliche Vertreter der Spezies „Frohnaturen“ handelt, so sei darauf hingewiesen, dass sie rein gar nichts gegen Männer haben. Es hat sich einfach so ergeben, und da es für sehr stimmig empfunden wurde, soll das so bleiben. Die Männer holen sie sich dann gerne bei Auftritten mit ins Boot und lassen sich instrumental von ihnen tragen. Einige der Sängerinnen haben ihre musikalischen Wurzeln im gemischten Ensemble „Powerful Youth“, das auch mit von der Partie sein wird. Mit „Singers back on Stage“ kehren die beiden Formationen am 21.Mai um 19.30 Uhr endlich auf die Bühne zurück. Unter der Leitung von Claudia Burda-Schroll servieren sie im Blaibacher Konzerthaus mit Leidenschaft und Power ein abwechslungsreiches Repertoire, das sich sehen und vor allem hören lassen kann: coole Chorarrangements aktueller Popsongs, balladige und rockige Klassiker sowie Songs aus angesagten Musikfilmen. Die Fans mehrstimmigen Gesangs werden begeistert sein und können noch dazu etwas Gutes tun, weil 2 Euro jeder verkauften Karte an die „Aktion Deutschland hilft“ für die Opfer der Flutkatastrophe gehen.

Karten für das Konzert am 21. Mai sind online unter www.okticket.de erhältlich und kosten 16 Euro, an der Abendkasse 19 Euro. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Die Gäste werden gebeten, sich über eventuelle Veränderungen auf der Homepage der Gemeinde Blaibach https://www.blaibach.de/konzerthaus/corona-infos/ zu informieren. (khu)