Hochzeit in Blaibach
Kristina und Philipp in Liebe vereint

Nach der kirchlichen Trauung in der Pfarrkirche St. Elisabeth empfingen Feuerwehr und Laienspielgruppe das Paar.

25.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:37 Uhr
Kristina und Philipp Eckl durchschritten ein langes Spalier am Kirchenaufgang. −Foto: Alexander Ziereis

Am Samstag gab sich ein junges Paar vor Gott das Eheversprechen, nach dem Gottesdienst strahlte das Brautpaar mit der Sonne um die Wette. Die Elektronikerin für Geräte&Systeme Kristina Eckl, geborene Schiegl, aus Hermannsgrub (Gemeinde Traitsching) und der Landmaschinenmechaniker Philipp Eckl aus dem Blaibacher Ortsteil Wimbach traten in der Pfarrkirche St. Elisabeth vor den Traualtar, Monsignore Augustin Sperl nahm den beiden das Eheversprechen ab und segnete den Ehebund.

Genau ein Jahr zuvor, am 23. April 2021, schlossen die beiden den weltlichen Ehebund. Nach dem Gottesdienst, der vom Duo „Forever“ musikalisch gestaltet worden war, erwartete das frischvermählte Paar ein Spalier der Feuerwehr Blaibach, bei denen beide Brautleute aktive Mitglieder sind. Nach dem Durchschreiten der Schlauchspirale gratulierten Kommandant Thomas Raab sowie der Vereinsvorsitzende Heinrich Krieger. Es folgte ein Rosenspalier der Laienspielgruppe Blaibach, angeführt vom Vorsitzenden Andreas Schötz. Hier spielt der Bräutigam bei den Theaterstücken mit. Für die Braut gab es jeweils einen prächtigen Blumenstrauß, für das Paar die besten Glückwünsche für ihre weitere gemeinsame Zukunft im neu erbauten Eigenheim.

Am Dorfplatz stand zudem zur Überraschung des Brautpaars ein großer Fendt 724 Vario, ein Gruß der Arbeitskollegen des Bräutigams. Anschließend ging es unter Leitung des Hochzeitsladers Bene Weber zur Hochzeitsfeier ins Gasthaus Baumgartner nach Schorndorf. (khu)