Panne
Zwei Kilometer lange Ölspur beseitigt

Am Mittwoch hatten Feuerwehren über eine Stunde zwischen Blaibach und Kötzting zu tun. Ein Auto hat Betriebsstoff verloren.

10.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:59 Uhr
Alexander Ziereis
Auf einer Länge von zwei Kilometern banden Feuerwehr-Einsatzkräfte auf der Staatsstraße ausgelaufene Betriebsmittel. −Foto: Alexander Ziereis

Am Mittwoch gegen 9.30 Uhr wurde die Feuerwehr von Blaibach zur Staatsstraße 2140 gerufen. Der Grund: Ausgelaufene Betriebsstoffe stellten eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer dar.

Die Ölspur, beginnend in Kreuzbach, zog sich gut zwei Kilometer Richtung Bad Kötzting. Vor diesem Hintergrund wurden die Feuerwehren Weißenregen und Bad Kötzting nachträglich zum Einsatz gerufen. Neben einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kötzting eilte auch Kreisbrandmeister Alexander Beier zum Ort des Geschehens.

Die Einsatzkräfte banden die ausgelaufenen Betriebsmittel und regelten den Verkehr. Auch eine Kehrmaschine wurde hinzugezogen. Gegen 11 Uhr konnten die alarmierten Kräfte wieder abrücken. (khu)