Kirchenchor
Cäcilienverein St. Jakob bestätigt Vorstandschaft

Die aktiven Sängerinnen und Sänger des Pfarrcäcilienvereins St. Jakob trafen sich nach über einjähriger coronabedingter Abstinenz zur Mitgliederversammlung.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:36 Uhr
Die alte und neue Vorstandschaft des Cäcilienvereins mit Pfarrer Dieter Zinecker (Mitte) und Chorleiterin Eva Berzl (3. v. l.) −Foto: Evi Schneider

Einstimmig wurde das bewährte Führungsteam bestätigt: Vorsitzender: Paul Piller; Kassier und Stellvertreter: Wolfgang Riedmeier; Schriftführer: Konrad Nachreiner; Kassenprüfer: Gudrun Lausser und Georg Kuchenreuter. Präses und Stadtpfarrer sowie Chorleiter/-in sind geborene Mitglieder des Vereins.

Pfarrer Zinecker bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sängern für ihr jahrelanges Engagement bei den Chorproben und bei der musikalischen Gottesdienstgestaltung. Nach 16 Jahren in Cham-St. Jakob heiße es für ihn, Abschied zu nehmen von der Pfarrei und vom Chorgesang des Cäcilienvereins.

Er wünsche den Verantwortlichen und allen Sängerinnen und Sängern weiter viel Freude bei ihren Aufgaben und beim Singen. Chorleiterin Eva Berzl bedankte sich ebenfalls bei allen Mitgliedern für ihre Zuverlässigkeit und die Freude beim Singen in den zurückliegenden 16 Jahren. Besonders zu bedauern sei allerdings, „dass uns die Corona-Pandemie mit der Absage des im Herbst 2020 geplanten Jubiläumskonzertes – 110 Jahre Cäcilienverein – im wahrsten Sinne des Wortes kalt erwischt hat“. Auch für Berzl heißt es Abschied nehmen durch den Wechsel in die neue Pfarrei.

Vorsitzender Piller bedankte sich beim Stadtpfarrer für die Wertschätzung des Chorgesangs bei der Gottesdienstgestaltung und die Unterstützung aus der Pfarrei für den Cäcilienverein. Bedauerlich sei nur – so sein O-Ton – „dass Sie mit dem Wechsel in die Pfarrei Alburg-Feldkirchen auch unsere Chorleiterin mitnehmen“.