In eigener Sache
Bayerwald hat neue Redaktionsleiter

Die neue Spitze bilden Sigrid Gollek-Riedl und Bastian Schreiner. Sie suchen künftig verstärkt das Gespräch mit den Lesern.

16.01.2021 | Stand 16.09.2023, 4:20 Uhr
Die Redaktionsleitung von Bayerwald-Echo und Kötztinger Umschau präsentiert sich in neuer Besetzung: Sigrid Gollek-Riedl und Bastian Schreiner (re.) leiten die Einheit. Daniel Haslsteiner ist neuer Stellvertreter. −Foto: Simon Tschannerl

Bayerwald-Echo und Kötztinger Umschau starten mit einer neuen Leitung ins Jahr 2021: Sigrid Gollek-Riedl und Bastian Schreiner werden die Redaktionen im Landkreis Cham künftig als Doppelspitze führen. Ihnen steht als Stellvertreter Daniel Haslsteiner zur Verfügung, der sich um die digitale Weiterentwicklung kümmert.

Sigrid Gollek-Riedl war viele Jahre stellvertretende Leiterin der Ausgabe. Bastian Schreiner führte von 2017 bis 2020 das Rodinger Büro. Sie wollen mit ihrem Team die Leser informieren, unterhalten, aber auch einen kritischen Blick auf die Region und ihre Entwicklung werfen. Im Fokus sollen die Themen der Menschen in der aufstrebenden Bayerwald-Region stehen.

Der geschäftsführende Chefredakteur Josef Pöllmann wünschte der neuen Führung viel Erfolg. „Meine Kollegen kennen nicht nur die Region, sondern sie freuen sich vor allem auch auf viele Begegnungen mit den Menschen im Bayerwald. Eine Zeitung für die Menschen zu machen, das ist unser Anspruch. Und den wird das neue Führungs-Trio erfüllen.“

Den Bedürfnissen der Menschen und den Themen, Sorgen und Nöten auf die Spur zu kommen, damit fangen die neuen Redaktionsleiter schon kommende Woche an – und zwar bei Lesersprechstunden am Montag von 11 bis 12 Uhr mit Sigrid Gollek-Riedl (Tel. 0 99 71/85 22 11) und am Dienstag von 13 bis 14 Uhr mit Bastian Schreiner (Tel. 0 99 71/ 85 22 10). Sie können auch gerne eine Mail ancham@mittelbayerische.deschreiben