Cham/Penting
Bei Firma Wutz Bau gab’s Ehrungen

Die Johann Wutz Hoch- und Tiefbau GmbH hatte zur Jahresabschlussfeier geladen.

12.12.2018 | Stand 16.09.2023, 5:51 Uhr
Frank Betthausen

Die Jubilare 2018 mit der Geschäftsleitung – Thomas Wutz (l.), Johann Wutz (4. v. r.) sowie Andreas Wutz (2. v. r.) Foto: Petra Wutz

Acht Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Treue zum Betrieb geehrt. Beim Beisammensein im Gasthaus Luger in Penting begrüßte Geschäftsführer Johann Wutz die Belegschaft und ließ das positive Baujahr Revue passieren. Die Geschäftsführung sprach den Mitarbeitern für deren stets engagierten Einsatz ihren aufrichtigen Dank aus. Zahlreiche Bauprojekte im Gewerbe- und Industriebau, im Tiefbau und vor allem im Brückenbau konnten erfolgreich im Sinne der Kunden und Partner realisiert werden, und das ostbayernweit – von Selb bis Passau. Dank galt den Bereitschaftstruppen der Wasserversorgung. Sie trugen dafür Sorge, dass die Haushalte in und um Cham bei Rohrbrüchen binnen kurzer Zeit wieder mit Wasser versorgt waren, und dies auch an Sonn- und Feiertagen, bei jedem Wind und Wetter und oft bis spät in die Nacht hinein. Abschließend nahmen die drei Geschäftsführer die Ehrungen vor. Seit 40 Jahren sind Reinhold Lausser (Baustellenleiter) und Dieter Peinelt (Baustellenleiter) bei der Wutz Bau tätig. Für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Manfred Groitl (Maschinist) und Ralf Mölders (Bauleiter), für 25 Jahre Wolfgang Heitzer (Werkstattleiter), Thomas Hanauer (Maurer) und Wolfgang Wicha (Maurer) geehrt. Ina Milling (Bürokauffrau) arbeitet seit zehn Jahren in der Firma. Der Großteil der Jubilare kam bereits in jungen Jahren ins Unternehmen und gehört seither mit zu den tragenden Stützen. Im Jahr 2018 wurden vier Auszubildende beschäftigt. Die Belegschaft zählte heuer 80 Mitarbeiter.

Jahresabschluss