MyMz
Anzeige

Abriss

Das Gasthaus Luitpoldhöhe ist Geschichte

Für das Gebäude mit der einmaligen Aussicht rund um Cham hatte die Stadt keinen ernsthaften Käufer gefunden.

Am Freitag beseitigte ein Bagger die letzten Unebenheiten.
Am Freitag beseitigte ein Bagger die letzten Unebenheiten. Foto: Hladik

Cham.Das Gasthaus Luitpoldhöhe ist Geschichte. In den vergangenen zwei Wochen hat die Firma Althammer-Bau das alte Wirtshaus abgerissen. Am Freitag beseitigte ein Bagger die letzten Unebenheiten. Für das Gebäude mit der einmaligen Aussicht rund um Cham hatte die Stadt keinen ernsthaften Käufer gefunden, also musste es verschwinden. Mit einer Entscheidung, was dort entstehen soll, will sich die Stadt Zeit lassen, sagt Bürgermeisterin Karin Bucher. Eine Wohnbebauung soll auf keinen Fall an diese Stelle. (ik)

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht