Sitzung
Elternbeirat plant erste Aktionen an der Grundschule

Nachdem an den jeweiligen Klassenelternabenden mit Wahl der Klassenelternsprecher die Eltern per Briefwahl über die Mitglieder des neuen Elternbeirats abgestimmt hatten, fand diese Woche an der Grundschule Windischbergerdorf dessen konstituierende Sitzung statt.

25.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:36 Uhr
Die Mitglieder des neu gewählten Elternbeirats der Grundschule Windischbergerdorf −Foto: Karin Schuh

Der Elternbeirat wird aus der Mitte aller Erziehungsberechtigten der Schule für zwei Jahre gewählt. Simona Tremmel wurde in ihrem Amt als Elternbeiratsvorsitzende bestätigt, ihre Stellvertreterin ist Sabrina Pfeilschifter. Pia Lobmeyer (nicht auf dem Foto) übernimmt die Aufgabe der ersten Kassiererin, Martina Rieger unterstützt als zweite Kassiererin. Sandra Scheurer wurde als erste, Katharina Braun (nicht auf dem Foto) als zweite Schriftführerin bestimmt. Als Beisitzer im Gremium vertreten sind Andreas Reber, Petra Ociepka, Sandra Schönberger und Tanja Haberl.

Rektorin Karin Schuh bedankte sich bei den Gewählten für die Bereitschaft, diese Aufgabe zu übernehmen. Nach einem Rückblick auf die vergangenen zwei Schuljahre erfolgte ein Überblick über bereits feststehende Termine und geplante Aktionen im neuen Schuljahr. So steht im November eine Aktion zum bundesweiten Vorlesetag an und für den Dezember laufen Planungen zur gemeinsamen Gestaltung der Vorweihnachtszeit.