Tiere
Ist das wirklich ein Waschbär-Häufchen?

Wer war denn das? Das Beweisfoto für den rätselhaften Besucher in einem Garten in Cham sieht aus wie ein kleiner brauner Wurm.

24.03.2015 | Stand 16.09.2023, 7:11 Uhr
Ernst Fischer
Überbleibsel eines nächtlichen Besuchs auf der Gartentreppe in Cham-West: Ist das ein Waschbär-Häufchen? −Foto: Fischer

Versprochen ist versprochen: Wir haben das Beweisfoto! Sie erinnern sich, liebe Leser: Am vergangenen Freitag hatten wir ja über einengeheimnisvollen nächtlichen Besucher berichtet, der sich seit Wochen in einem Garten in der Birkenstraße in Cham-West herumtreibt. Für die Hausbewohner ist klar, wer’s ist: ein Waschbär. Georg Lechner hat ihn einmal kurz gesehen, als er am Abend nochmal vor die Haustür ging. Und der Mann kennt sich aus mit Pelztieren. Er war einmal Betriebsleiter bei der Firma Lorenzo in der Westendstraße, die edle Lederkleidung mit Fell-Besatz herstellte. Da waren auch Waschbär-Felle dabei.

Der nächtliche Besucher hat auch regelmäßig Spuren auf der Gartentreppe hinterlassen – seine Losung. Bei unserem ersten Besuch im Garten konnten wir davon leider kein Beweisfoto liefern. Die Lechners halten ihren Garten fein sauber – alles schon wieder weggekehrt. Jetzt aber lagen wieder zwei Häufchen auf der Treppe. Und Georg Lechner hat uns zum Fotografieren geholt: Sieht aus wie ein kleiner brauner Wurm. Ist das nun wirklich Waschbär-Losung? Wenn Sie Genaueres wissen, rufen Sie uns gerne an, Tel.: (0 99 71) 85 22 32