MyMz
Anzeige

Tiere

Kampf der Störche im Kamera-Visier

Erst vor wenigen Wochen sind Jungstörche infolge eines Horstkampfs in Cham gestorben. Nun gab es einen neuen Vorfall.

  • Storchenkampf über dem Dach des Straubinger Turmes: Einer solchen Auseinandersetzung ist der Nachwuchs zum Opfer gefallen. Foto: Dworzak
  • Fremdstörche fliegen an zur Attacke auf den Horst. Foto: Dworzak

Cham.Schreckliche Folgen hatte ein Streit um den Storchenhorst auf dem Straubinger Turm vor einigen Wochen. Wie berichtet, lieferten sich zwei bis drei fremden Adebars einen Kampf mit dem Weibchen, mit der Folge, dass die frisch geschlüpften Jungtiere starben.

Der Chamer Ernst Dworzak hat einen erneuten dramatischen Kampf der Störche über dem Horst beobachtet und in einigen Bildern dokumentiert. „Schade um den diesjährigen Nachwuchs, der offensichtlich bei einem früheren Kampf ums Leben kam“, findet nicht nur er.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht