Zeugen gesucht
Leichtkraftrad-Fahrer flieht in Cham erfolglos vor der Polizei

02.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:42 Uhr
Die Chamer Polizei sucht nun Zeugen. −Foto: Carsten Rehder

Am Donnerstag (1. Dezember) gegen 17.45 Uhr sollte ein Leichtkraftrad, das einer Polizeistreife in Katzbach aufgefallen war, kontrolliert werden. Trotz Anhaltesignale hielt der Fahrer nicht an, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.

Hierbei fuhr er stets mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Wohnsiedlungen, über den unbeschrankten Bahnübergang im Bereich Katzbach und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Nach etwa drei Kilometern brach der Fahrer seinen Fluchtversuch ab – und konnte einer Kontrolle unterzogen werden.

Dabei wurde festgestellt, dass das Leichtkraftrad nicht den Vorschriften entspricht. Die Polizei Cham sucht nun Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch den Fluchtversuch des Leichtkraftradfahrers gefährdet wurden.