Polizeimeldung
Microcar-Fahrer war auf Drogen unterwegs

Der 41-Jährige hatte bei der Polizei-Kontrolle in Cham auch nicht die nötige Fahrerlaubnis für das Gefährt.

21.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:21 Uhr
Der Mann muss sich nach der Polizeikontrolle wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Drogenfahrt verantworten. −Foto: Weigl

Polizeibeamte kontrollierten am Montagabend in Cham einen 41-jährigen Fahrer eines Microcars. Der Mann konnte dabei lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen, er hätte aber die Fahrerlaubnisklasse AM gebraucht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem drogentypische Ausfallerscheinungen fest, weshalb sie eine Blutentnahme anordneten. Der Mann gab an, am Vortag Marihuana und Speed konsumiert zu haben. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Drogenfahrt verantworten.