Cham/Pemfling
Sieben Paletten Kleidung für die Rumänienhilfe

Sieben Paletten Kleidung hat Werner Rädlinger, Geschäftsführer der Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH, am Donnerstag an Franz Irrgang, Karl Greiner und Monika Stangl von der Rumänienhilfe Pemfling übergeben.

10.07.2020 | Stand 16.09.2023, 4:53 Uhr
Die Werner Rädlinger Gruppe übergab sieben Paletten mit Kleidung an die Rumänienhilfe Pemfling (v. l.): Lisa-Ann Rädlinger, Leiterin der Marketingabteilung, und Werner Rädlinger, Geschäftsführer der Werner Rädlinger Gruppe, Franz Irrgang, Karl Greiner und Monika Stangl von der Rumänienhilfe Pemfling. −Foto: Jakob Dreher

Weil das Unternehmen im September seinen Markenauftritt und sein Logo geändert hatte, wurde die Arbeitskleidung mit dem alten Logo ausgetauscht: „Die Kleidung wegzuwerfen wäre ja Irrsinn gewesen. Sie war teilweise wie neu“, erklärt Rädlinger. Zur Übergabe traf er sich in Begleitung seiner Tochter Lisa-Ann, die im April als Leiterin der Marketing-Abteilung ins Familienunternehmen eingestiegen ist, am Hauptsitz des Unternehmens in Windischbergerdorf mit den drei Mitgliedern der Rumänienhilfe. Diese wird die Kleidung demnächst nach Rumänien fahren und verteilen. „Es gibt dort viele Sägewerke, die Arbeiter können gute Arbeitshosen und Jacken dringend gebrauchen“, erklärt Franz Irrgang. Neben der Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH tritt auch die Rädlinger energy GmbH unter dem neuen Rädlinger-Logo auf. Zur Werner Rädlinger Gruppe gehören auch die Rädlinger primus line GmbH und das Berufs-Bildungs-Zentrum in Schwandorf.