Unfall
Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter nach Kollision bei Michelsdorf

07.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:36 Uhr
An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. −Foto: Bastian Schreiner

Im Feierabendverkehr hat sich am Mittwoch in der Doktor-Valentin-Koch-Straße in Michelsdorf ein Unfall, bei dem ein Autofahrer mittelschwer verletzt wurde, ereignet.

Laut Polizeiangaben wollte ein 19-jähriger Audi-Fahrer gegen 17 Uhr vom Abfahrtsast bei Cham-West kommend nach links in Richtung Michelsdorf abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen Hyundai eines 48-jährigen Fahrers, der von Michelsdorf kommend auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war und die B85-Brücke überqueren wollte. In der Mitte der Fahrbahn kam es infolgedessen zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge.

Hyundai-Fahrer kommt ins Krankenhaus

Der Hyundai-Fahrer aus dem Landkreis Cham erlitt durch die Kollision mittelschwere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher, der aus dem Raum Regensburg stammt, blieb unverletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Altenmarkt und Cham. Die Feuerwehrleute leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und reinigten die Fahrbahn. Auch Kreisbrandinspektor Marco Greil und Kreisbrandmeister Hans Hochmuth waren vor Ort. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Schaden an beiden Autos insgesamt rund 16.000 Euro.

− bs