MyMz
  • Nachrichten
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Anzeigen
  • Erlebniswelt
  • Unser Haus
  • Hilfe
  • Stellen
  • Trauer
  • Newsletter
  • Club
mz_logo mz_logo mz_logo mz_logo
MyMZ
 
1 Monat für 0,99 € TESTEN
  • Home
  • Region
    • Cham
    • Stadt Regensburg
    • Regensburg
    • Kelheim
    • Neumarkt
    • Schwandorf
    • Amberg
  • Sport
    • Regensburg
    • Cham
    • Kelheim
    • Neumarkt
    • Schwandorf
    • Amberg
    • SSV Jahn
    • Legionäre
    • Eishockey
    • Fußball
    • Formel 1
  • Bayern
  • Polizei
  • Deutschland & Welt
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Panorama
    • Kultur
  • Themenwelten
    • Genuss
    • Gesundheit
    • Familie
    • Freizeit
    • Natur
    • Magazin
  • Junge Leser
  • Videos
  • Loading
    • Anmelden
    • Registrieren
    • Passwort vergessen
  • Menü
Menü
Loading
  • Home
  • Region
  • Cham
  • Stadt Regensburg
  • Regensburg
  • Kelheim
  • Neumarkt
  • Schwandorf
  • Amberg
  • Sport
  • Regensburg
  • Cham
  • Kelheim
  • Neumarkt
  • Schwandorf
  • Amberg
  • SSV Jahn
  • Legionäre
  • Eishockey
  • Fußball
  • Formel 1
  • Bayern
  • Polizei
  • Deutschland & Welt
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Panorama
  • Kultur
  • Themenwelten
  • Genuss
  • Gesundheit
  • Familie
  • Freizeit
  • Natur
  • Magazin
  • Junge Leser
  • Videos

  • Meine MZ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Passwort vergessen
  • Anzeigemärkte
  • Stellen
  • Trauer
  • Newsletter
  • Club
  • Weitere Angebote
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Anzeigen
  • Erlebniswelt
  • Unser Haus
  • Hilfe
  • Service
  • Kontakt
Hier finden Sie alle Artikel
  • Home
  • Region
  • Cham
  • Gemeinden

Stadtleben Was ist Cham eigentlich für eine Marke?

Brand-Trust-Experte Christoph Engl hat zu dieser Erkenntnis geführt: „…eine bayrische Stadt mit gelebter Begegnungskultur“.
Von Ernst Fischer

29. Oktober 2016 12:30 Uhr
  • Merken
  • Drucken
  • Mail an die Redaktion

Bitte melden Sie sich an!

Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.

Bitte überprüfen Sie die rot markierten Pflichtfelder.

Warum muss ich mich anmelden?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.

Cham.Christoph Engl ist „Managing Director“. So steht es auf der Power-Point-Folie, die der Beamer an die Leinwand wirft an diesem Freitagvormittag im Chamer Kolpinghaus. Die Überschrift: „Markenbildungsprozess für die Stadt Cham“.

### #### ### ######### ####. ### ####### ###### #### ## ############### ### ###################### #####-##### #### ### ######## ### ########## ## ## #######. „## ####### ### ######## ##### ### ## ################## ####“, #### ##, #### ### ### ###### ######. ##### ### „######## ########“!

##### ####, ## ###### ###

So geht’s nicht: Ein Bild zur Einstimmung auf das Thema: der Löwe, der versucht eine Giraffe zu sein. Christoph Engl: „Das Original kann‘s immer besser.“ Foto: ef

### #### ###### ### ######## ### ### #### ## ##### ##### ###### ############## ########, ##### ## ## #####-##### ###. „#####, ####, #####, ### ######### #### ### ###### ### #####?“ ######## ### ## ### #### ### ####, ####’# ## ############# ####, ### ##### ### #### ##### ###### ####. ### ####?

Bekanntheit ist nicht alles: Lothar Matthäus kennt jeder als Fußballer auf der Welt. Engl: „Und trotzdem will ihn keiner als Trainer haben!“ – Warum wohl? Foto: ef

#### ###### ######## #### ## ###### ### ###### ### ###############, ##########, ######## ### ####### ## #### ############-######### ################, ## ##### ### ##############. ####### ### #######: #### ###### #### #### ######### #### ####### ###### ############ ########. ### ###### ####### ### ###### ####, ### ## ######### #########: „########### ######## – ### ### ######### ### #########“.

Die Marke Franziskus: Der aktuelle Papst ist eine überzeugende Marke für Christoph Engl: „Der Mann sagt, was er tut. Und er tut, was er sagt.“ Foto: ef

##### #######? ### ########: ###### ###, ## ###### #####? – #### ### #####-#####-######## #### ### ##### ##### ######. #### ######: „### ### ###### #############, ### ### ################!“ ## ##### ### #### ##### #####. ####: „#### ### ## ### ###### #####, ###### ### ### #### ##### ####!“ ####: ## ### ### ###### ### ####? ####### #### ###### ### ### ### ######? „###### ####### #####!“ #### ####: „### ############# ##### #####: ####### #### ###### ### ###### ### ### #####!“

###### ###’# #### ### #####!

### ######## #####: #####. ##### ### ## ##### ########### ## ####? ### #####! ## ###### ### ######## ###### ### ####. ###########, ## ##### ###### ### ##### ### #####.

Schlechte Vorbilder: Beispiel: „Chemnitz – Stadt der Moderne“. Engl dazu: „Wir haben extra Leute hingeschickt und nichts gefunden, wo die Stadt besonders modern wäre.“ Foto: ef

### ### ### ### #### ### ####? ### ##### ############# ## ############ #### ## „########“ ### ########## #######, ###### ### #### #### ##### ###### #####. #### ###### ### ## ########. #### ### „############“, „##########“, „##############“ ### „############“. „#######, ###### ### #######“ ###### ##### ##### #####. ###: ### ##### „###### ##“. ### ###### ### ###### ### ### #### ###### #####. ### ### ##### ##: „### ######### ##### ### ### ############# ######## ################.“

### ######## #####, ### ####### #####’# ######## ### ####: ######### #### #### ############ ### ##### ####### ## ########## ### ########-########### ### ### ########### ### ### ####### #-### ### ###-######### ### #####-########. „### ### ##### ##### #####“, #### ##. „### ##### ######## ### #### #### ####!“

## ##### ### ####### ######## ###### ########## ## ###### #########, ### ### ######### #### ###### ######## ### ###### ##### ### ### „############# ######## ################“ ############. ####’# ##### ##### ########### #########? ### ##### ### ### #### ###### ####### #######. „#####, #####…“, ########## ## ### ###### „########“ ### ######-#####, ### ### ### ############# ######## #####: „######, #######, ###### ### ## ######…“. #### ### ####### ## ##########, ### #### ### ###### ####### ### #####, ### ### #### ### #####-##### #### ## #### ###### ####: „### #####, ### ### ##### #### ######!“

## ###### ############ ###### ### ######### #### #### ### ####### #### #######. ## ############ ##### ### ###### ### ########## ### ######## ############## ### ###### ###### ######### ### ### ######## – ## ############ ### ######### ######, ### ##### ## ### ############# ##### – ### ###### ####### ### #####. #### ####### ### ### “############“, ### ## #######, ## ##### ## ########. ### ### „#############“. ########### ### ####### ##########-###### ## ### ###### ## ########: „### #####, #### ### #### ##########!“

#### ##### ### ####### ######### ### ### ######### ####.

######## ########### ### ################.## #### #### ########. #### ########: #####://###.################.##/########


Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht
  • Region
  • Sport
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Panorama
  • Kultur
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Meine MZ
  • Märkte
  • Erlebniswelt
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Mediadaten
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Einstellungen
  • AGBs
  • Impressum
  • Unser Haus