Polizeimeldung
Dieb klaut zwei schwere Siloballen

Der Täter schlitzte außerdem elf weitere Ballen in Chamerau auf. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht Zeugen.

08.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:49 Uhr
Die Polizei sucht nun Hinweise auf den Täter. −Foto: Boris Roessler/picture alliance/dpa

Am Mittwoch im Zeitraum zwischen 14 Uhr bis 19 Uhr wurden in Chamerau durch einen unbekannten Täter zwei Siloballen entwendet. Die Siloballen befanden sich auf einem Feld in Lederdorn und mussten aufgrund des Gewichts mit einem Traktor mit Anhänger abtransportiert werden.

Weitere 11 Siloballen, die sich ebenfalls auf dem Feld befanden, wurden durch den unbekannten Täter aufgeschlitzt, wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro entstand. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 150 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den bislang unbekannten Täter oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.