Villa Kunterbunt“
Ein „Oktoberfest“ im Kindergarten

Die Kindergartenkinder in Chamerau erlebten gemeinsam einen abwechslungsreichen Vormittag mit Brezen und Weißwürsten.

24.10.2018 | Stand 16.09.2023, 5:57 Uhr

Essen und Trinken, hält Leib und Seele zusammen, das dachten sich auch die Kleinen am Stammtisch beim Oktoberfest im Kindergarten. Foto: che

. Unter dem Motto „Wir feiern unser eigenes Oktoberfest” erlebten die Kindergartenkinder gemeinsam einen abwechslungsreichen Vormittag. Stellvertretende Kindergartenleiterin Sigrid Wühr begrüßte die kleinen und großen Gäste, unter ihnen war auch Bürgermeister Stefan Baumgartner, und dankte allen, die zum Gelingen des Festes beitrugen. Sie freute sich über die feschen Kinder, die fast alle in Tracht gekommen waren. Nach der Begrüßung hatte das Kindergartenpersonal verschiedene Spielstationen für die Kinder vorbereitet. Ein „original Wiesn-Fotograf“ war für die Schnappschüsse zuständig. Am Stammtisch wurde mit frischen Brezen, warmen Wienern, Weißwürsten, Senf und Ketchup gefeiert. (che)