Chamerau
Lost Places: Ungebetene Gäste begeben sich unnötig in Gefahr.

16.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:23 Uhr

Das alte Fabrikgelände der ehemaligen Firma Herold in Chamerau ist mittlerweile eine beliebte Anlaufadresse für Neugierige und Schaulustige geworden – ein so genannter „Lost Place“. Doch die ungebetenen Gäste begeben sich unnötig in Gefahr.

Durch kaputte Scheiben, alte Maschinen, einsturzgefährdete Wände oder morsche Treppen oder Böden kann man sich schwer verletzen. Zudem begeht man durch das unberechtigte Betreten einen Hausfriedensbruch, was ein Strafverfahren nach sich ziehen kann.

Deshalb fand am Donnerstag zusammen mit dem Eigentümer und der Polizei eine Begehung des Geländes statt. Um den gefährlichen Trend entgegen zu wirken, wurde nun durch den Eigentümer ein Überwachungssystem installiert. Darüber hinaus wird die Polizei verstärkt die Umgebung bestreifen.