Chamerau
Osterüberraschung für Haus Margerita

Auf die 86 Bewohner und das Personal des Hauses Margerita wartete am Mittwoch eine Osterüberraschung des IWC Kötzting Bayerwald.

02.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:40 Uhr
Marianne Kappenberger (re.) übergab die Osterüberraschung am Eingang beim Haus Margerita. −Foto: Gregor Raab

Süße Hasen aus leckerem Hefeteig, persönlich gestaltete Karten und einen Brief des IWC hatte Präsidentin Marianne Kappenberger in ihren Osterkörbchen versteckt. „Uns war wichtig, dass wir allen zu Ostern eine kleine Freude machen“, so Kappenberger. Coronabedingt nahmen Geschäftsführerin Barbara Marcovic und Pflegedienstleiterin Nicole Schall die Überraschung vor dem Eingang in Empfang. Die Verantwortlichen freuten sich, denn die Einschränkungen belasten den Alltag im Pflegeheim stark. „Gerade in der Pandemie liegt es uns sehr am Herzen, Menschlichkeit, Fürsorglichkeit und Herzlichkeit nicht zu verlieren“, betonte Marianne Kappenberger zum Abschluss. (cga)