Chamerau
Praxis-Sanierung: Neue Ärzte sorgen für frische Farbe

Statt Anamnese, Blutabnahme und Ultraschall stehen in der zukünftigen Gemeinschaftspraxis in der Bahnhofstraße derzeit das Wändestreichen, Fußbodenverlegen und das Installieren der medizinischen Gerätschaften auf dem Programm.

28.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:48 Uhr
Hermann Schropp
Ab Donnerstag ist die neu gegründete Arztpraxis in der Bahnhofstraße in Chamerau geöffnet. −Foto: Hermann Schropp

Denn mit der Neugründung der Arztpraxis sollen auch die etwa 140 Quadratmeter in neuem Glanz erstrahlen. „Die Praxis bestand schon 40 Jahre, da ist eine Renovierung notwendig“, berichten die beiden Mediziner Gergana Bako und Dr. med. Klaus-Heinrich Hell. Ab dem 1. April werden beide für die Patienten da sein. Die Renovierungsarbeiten haben Anfang Januar begonnen und sollen im März abgeschlossen sein. Die Ärzte setzen auf helle, freundliche Räume. Neben frischer Farbe an den Wänden gibt es einen neuen, leicht zu desinfizierenden Fußboden. Mit Blick auf das Coronavirus werde der Tresen im Empfangsbereich direkt mit einer Glasschutzwand ausgestattet.

„Ab dem 1. April sind aber alle willkommen“, so die beiden Mediziner, die schon längere Zeit in einer Gemeinschaftspraxis in Furth im Wald als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Notfallmedizin sowie Dr. Hell als Facharzt für Allgemeinmedizin und Allgemeinchirurgie, manuelle Medizin/Chirotherapie und Notfallmedizin tätig sind. Neben der Allgemeinmedizin werden auch kleine chirurgische Eingriffe vorgenommen. Angeboten wird auch eine Impfung mit dem Corona-Impfstoff. Außer den normalen Sprechstunden ist die Praxis zusätzlich nur für Patienten mit Coronasymptomen jeden Tag von 12 bis 13 Uhr geöffnet. Die beiden Mediziner freuen sich schon jetzt auf viele Patienten, die sich ab Donnerstag, 1. April, anmelden können. Die Sprechzeiten ab 1. April: Montag bis Freitag von 8.30 bis 13 Uhr und von 16 bis 18 Uhr; Mittwoch von 8.30 bis 13 Uhr. (che)