Durch Spalier ins Eheglück
Sophia und Stefan Pielmeier geben sich das Ja-Wort

20.07.2022 | Stand 20.07.2022, 15:00 Uhr
Das Brautpaar Sophia und Stefan Pielmeier vor dem Schlauchspalier der Feuerwehr Wolfersdorf mit Pfarrvikar Matthias −Foto: Alt

Pfarrvikar Matthias Tang erteilte dem Brautpaar Sophia, geborene Alt, und Stefan Pielmeier aus Wolfersdorf am Samstag den kirchlichen Segen zu ihrem Ehebund.

Der feierliche Gottesdienst wurde von einer Musikgruppe unter der Leitung von Dominik Heigl mit einfühlsamen Liedern und Klängen begleitet. Geschmackvoller Blumenschmuck verschönerte die Zeremonie noch ganz besonders. Als erster Gratulant nach dem Trauungsgottesdienst kam der 16 Monate alte Sohn des Paares, Maximilian, angelaufen. Die Freiwillige Feuerwehr Wolfersdorf und der Kapellenbauverein Wolfersdorf und Umgebung - hier sind beide Brautleute Mitglied- stand mit einer Schlauchspirale Spalier, gratulierte dem frisch vermählten Paar mit Blumen und wünschte den beiden für ihre gemeinsame Zukunft alles Gute. Auch die Kollegen des Brautpaares von der Firma Josef Rädlinger, bei der die Braut im Büro tätig ist, und vom Maschinenring Cham, wo der Bräutigam beschäftigt ist, schlossen sich mit Glückwünschen an. Standesamtlich wurden Sophia und Stefan bereits am 12. September 2020 in Zandt getraut. Ihre Jugendliebe seit elf Jahren ist nun von Gott besiegelt.

Eine zünftige weltliche Feier fand im Anschluss im Hotel Brunnerhof in Arnschwang statt, wozu die Familien und Freunde eingeladen waren. Die Musikkapelle PikAS sorgte für hervorragende Stimmung und machte den Tag für das Brautpaar und ihren Gästen unvergesslich.