Kontrolle bei Chamerau
Vor Polizei geflohen: Fahrer (49) war mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

02.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:38 Uhr
Bei Chamerau konnte die Polizei das Fahrzeug anhalten. −Foto: Bundespolizei Rosenheim

In der Nacht von Freitag auf Samstag gelang einer Streife der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald ein besonderer Aufgriff.

Ein 49-jähriger ungarischer Staatsangehöriger sollte mit seinem Audi A 6 auf der B 20 einer Kontrolle unterzogen werden. Der Mann versuchte zunächst, sich der Kontrolle zu entziehen, dies gelang ihm jedoch nicht. Bei Chamerau konnte das Fahrzeug angehalten und samt Fahrer überprüft werden.

Keine gültige Fahrerlaubnis

Der Grund für die kurze „Flucht“ war dann sehr schnell klar, denn beide Kennzeichen am Auto waren im Heimatland des Fahrers als gestohlen gemeldet. Zudem war das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert und der Angehaltene verfügte über keine gültige Fahrerlaubnis.

Lesen Sie hier:Ortsumgehung Rötz steht kurz vor dem Abschluss

Nachdem ermittelt werden konnte, dass gegen den Täter zudem zwei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaft vorlagen, wurde er am Samstag schließlich in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten im Verkehrsbereich wurden aufgenommen.