Seniorenbegegnung
Das Ü60-Treffen kommt super an

Das Eschlkamer Treffen der älteren Generation vergrößert sich stetig. Im Pfarrheim wird sich monatlich getroffen.

14.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:44 Uhr
Ü60 -Treffen begeistert alle Teilnehmer. Die Nachfrage ist groß. −Foto: Gerhard Horn

Die Frauen und Männer kommen immer wieder gerne zum „Ü-60 Treffen“ in das neue Pfarrheim. Waren es beim ersten Treff 54 Personen, so waren es beim zweiten Treffen schon 74 Frauen und Männer. Wenn das so weiter geht, müsse er das Pfarrheim erweitern, meinte humorvoll Pfarrer Josef Pöschl. Es dürfen auch welche kommen, die noch nicht ganz sechzig sind, denen noch ein, zwei oder drei Monate fehlen, regte beim Konvent der Marianischen Frauenkongregation Pfarrer Pöschl an. Auch die Ü60-jährigen aus Warzenried sind dazu nach Eschlkam ins Pfarrheim eingeladen. Das Ü60-Treffen findet in der Regel immer am ersten Donnerstag, unter Einhaltung der 3G-Regelung, um 14 Uhr Monatlich statt.

Wie es in einer Pressemitteilung an die Mittelbayerische Zeitung heißt, sollte es ein lockeres Beisammensein sein, wo die Unterhaltung immer an erster Stelle steht. Nachdem gerade an diesem Tag, das Rosenkranzfest fiel, hielt Pfarrer Pöschl eine kurze Rosenkranzandacht ab, die mit dem Lied „Rosenkranzkönigin“ eröffnet und nach dem Segen mit dem „Segne Du Maria, segne mich dein Kind“endete. Dann ging es in den gemütlichen Teil über. Die Beauftragte der Seniorenarbeit Christl Adam, hatte mit ihren Helferinnen wieder leckeren Kuchen zum Kaffee oder Tee gebacken. Später servierten die Damen noch schmackhafte Happen zu den Getränken. (kbi)