Erziehung
Die ganze Woche Fasching im Kindergarten

Jeden Tag schlüpften die Knirpse im Eschlkamer Hort je nach Motto in ein anderes Kostüm – und hatten jede Menge Spaß dabei.

08.02.2016 | Stand 16.09.2023, 6:59 Uhr
In kunterbunten Verkleidungen feierten die Sprösslinge im Kindergarten Eschlkam Fasching. −Foto: kbi

Der Eschlkamer Kindergarten feierte die ganze Woche Fasching, denn nichts ist für Kinder schöner als sich zu verkleiden. So war am Montag Hut-Tag angesagt, alle Kinder kamen mit ihren Lieblingshüten auf dem Kopf.

Der Dienstag war der Farben-Tag. Die Bärchenkinder durften blau gekleidet, die Sonnenscheinkinder rot und die Regenbogenkinder grün gekleidet in den Kindergarten kommen. Am Mittwoch waren die Sportskanonen an der Reihe, alle Kinder kamen in ihren Sportoutfits. Am Donnerstag war wie jedes Jahr Pyjamaball angesagt: Die Kinder kamen im Schlafanzug und wurden von den Erzieherinnen geschminkt. Dazu wurden lustige Spiele angeboten. Am Freitag stieg traditionell die große Faschingsparty unter dem Motto „Wir nehmen uns bei der Hand und gehen gemeinsam ins Märchenland.“ Die Erzieherinnen erfreuten ihre Schützlinge mit dem Theaterstück „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.

Der Kindergarten wurde zur Narrenhochburg erklärt, mit lustigen Spielen, Faschingsohrwürmern und Polonaise. Den Gästen präsentierte sich im dekorierten Hort eine ausgelassene, kostümierte Gesellschaft. An diesem Tag hatten die Mütter ein Frühstücksbüfett angerichtet. Die vielen Prinzessinnen samt Hofstatt, Clowns, Cowboys und Indianer ließen sich all die Köstlichkeiten schmecken. Den Erzieherinnen war es gelungen, ihren Schützlinge eine rundherum gelungene Faschingswoche zu bieten. (kbi)