Gegen Baum geprallt
Junger Autofahrer nach Unfall bei Schwarzenberg schwerst verletzt

23.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:57 Uhr
Der Fahrer kam mit seinem Wagen bei Schwarzenberg von der Straße ab und prallte gegen eine Buche. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Ein junger Autofahrer ist am Montag in einem Waldstück bei Schwarzenberg (Landkreis Cham) von der Straße abgekommen. Er musste schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.



Zu einem folgenschweren und tragischen Verkehrsunfall kam es am Montagabend gegen 18.30 Uhr. Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Furth im Wald war auf der die Staatsstraße 2140 von Oberdörfl kommend in Richtung Schwarzenberg unterwegs. Aus bislang nicht geklärter Ursache verlor der Fahrer auf der sogenannten Schwarzenberger Höhe die Herrschaft über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab, wie die Polizei-Inspektion Furth im Wald meldet.

Im dortigen Waldstück prallte er mit seinem VW-Lupo an eine Buche. Der Fahrer wurde nach dem Anprall in seinem total demolierten Auto von Unbeteiligten im Wald aufgefunden. Die Ersthelfer begannen sofort Hilfe zu leisten und verständigten die Rettungskräfte. Der schwerstverletzte 20-Jährige wurde nach Reanimation mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Sachverständiger beauftragt. Am Auto entstand Totalschaden.

Nicht weit entfernt ist am späten Montagnachmittag ein weiterer schwerer Unfall passiert,bei dem eine Frau gestorben istund ein Mann schwer verletzt wurde.

− tka