Hochzeiten in Cham
Michael und Katharina schließen den Bund der Ehe

11.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:59 Uhr
Das frisch vermählte Brautpaar mit Blumenmädchen −Foto: kbi

Am Samstag traten Elektromeister Michael Lemberger und Zahnarzthelferin Katharina Stöberl in der Jakobskirche vor den Traualtar. Pfarrer Josef Pöschl nahm den beiden jungen Leuten das Eheversprechen ab.

„Eine Liebe zu versprechen, die für immer gilt, ist möglich, wenn man einen Plan entdeckt, der größer ist als die eigenen Pläne, der uns trägt und uns erlaubt, der geliebten Person die ganze Zukunft zu schenken“, zitierte er Papst Franziskus. Die Sakramente, die sonntägliche Messe und das Gebet seien der Fels, „auf dem euer Haus gut gebaut sein wird. Er ist der Stützpfeiler in Eurer Ehe.“

Pfarrer Josef Pöschl segnete die Ringe, die sie sich gegenseitig ansteckten. Die Familienmusik Kerscher gestaltete den Hochzeitsgottesdienst mit. Pfarrer Pöschl überreichte die Regensburger Sonntagsbibel als Geschenk. Danach ging es im Auto-Konvoi ins ATT nach Furth, wo die weltliche Feier mit Musik der Casanovas und mit Tanz stattfand.

− kbi