Eschlkam
Nach Unfall bei Schwarzenberg: 20-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

30.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:49 Uhr
Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an. −Foto: Schreiner

Der 20-jährige Mann, der sich vergangene Woche bei einem Verkehrsunfall bei Schwarzenberg (bei Eschlkam, Lkr.Cham) schwerste Verletzungen zugezogen hatte, ist am Montagabend in einer Klinik verstorben. Das teilt die Polizei Furth im Wald mit.



Der Autofahrer war am vergangenen Montag (22. August) auf der die Staatsstraße 2140 von Oberdörfl kommend in Richtung Schwarzenberg unterwegs.Aus ungeklärter Ursache verlor der 20-Jährige auf der sogenannten Schwarzenberger Höhe die Kontrolle über sein Autound kam nach links von der Fahrbahn ab.

Im Waldstück prallte er mit seinem VW-Lupo an eine Buche. Die Ersthelfer begannen sofort Hilfe zu leisten und verständigten die Rettungskräfte. Der Mann wurde nach einer Reanimation mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache des tragischen Verkehrsunfalls dauern an.

− red